Kinder- und Jugendtanzgruppe der KG Kölsche Kürassiere e.V.

Herzlich Willkommen auf der Seite der Kinder- und Jugendtanzgruppe der KG Kölsche Kürassiere e.V. von 2012 !

Unsere KuJTG wurde im Jahr 2019 neu gegründet und präsentiert sich nach kürzester Zeit bereits wie eine eingeschweiste Truppe. Durch die gemeinsamen Trainingseinheiten haben wir Zeit das Gefühl des Karnevals und die Vielfalt und Qualität des Tanzens den Pänz näher zu bringen.

Das Tanztraining findet einmal wöchentlich (jeden Freitag) unter der tänzerischen Leitung unseres Trainerteams Lisa Schwarzendahl, Lisa-Marie Wallraf und Marcel Wohlschlag statt. Das Team trainiert mit unserer Gruppe mit viel Ehrgeiz, Engagement und Spaß die neuen Tänze ein, um das Publikum in der Session begeistern zu können.

Wir freuen uns bereits während der Vorsession schon auf unsere vereinseigenen Veranstaltungen, auf denen die Pänz ihre Tänze und das gesamte Auftrittsprogramm präsentieren können. Ein Highlight der Pänz ist bisher die jährliche vereinseigene Sitzung die in der kommenden Session am 22.01.2022 im Bürgerzentrum in Deutz statt findet.

Neben dem laufenden Training im Jahr finden weitere gemeinsame Veranstaltungen statt, wie z.B. ein Sommerfest, Tanzkorpstour oder Trainingslager. Zudem nehmen wir gemeinsam mit der Gesellschaft am Weiberfastnachtzug in der Innenstadt und im Dienstagszug in Deutz teil.

Du möchtest auch ein Teil von uns werden ?

Als Teil der Kinder-und Jugendtanzgruppe der KG Kölsche Kürassiere e.V. von 2012, möchten wir das Brauchtum, den Spaß und das Tanzen wahren und den kölschen Fasteleer fördern.

Als Tänzer/-in der Tanzgruppe sollte man den Spaß und die Freude am Karneval teilen, denn das verbindet die Pänz untereinander. Ebenfalls sollte das Interesse zum Tanzen bereits vorhanden sein und die Bereitschaft bestehen, neues zu erlernen.

Das Training umfasst ein vielfältiges Spektrum von sportlichen Bereichen, bietet einen Fortschritt der konditionellen Fitness und verschiedene Tanzpassagen aus mehreren Tanzarten. Wir wollen in der Session ein breites Spektrum an mehreren Tänzen präsentieren um unser Publikum zu begeistern und mit zureißen.

Wenn du Interesse hast, all dies dir einmal anzuschauen oder mitmachen zu wollen und deine Zeite und Freude in all das zu stecken, dann melde dich gerne zu unserem Probetraining an. Du solltest zwischen 6 und 16 Jahre alt sein, Spaß am Tanzen und der Bewegung haben und Freude am Karneval haben. Wenn dies auf dich zutrifft, schreibe uns gerne eine Mail.

! Aufgrund der aktuellen Corona Situation, können wir noch keinen verbindlichen Termin angeben, jedoch werden wir Euch bei der Anmeldung alles weitere an relevanten Informationen mitteilen!

Wir freuen uns jetzt schon auf dich!

Wann?

  • 1.Probetraining: online oder vor Ort
  • 2.Probetraining: online oder vor Ort

Anmeldung unter trainingkgkk@yahoo.com